Donnerstag, 29. März 2007

wenn schon denn schon

wenn ich schon einmal 10 Sack Styropormüll raushole und jede Menge Rost finde na dann will es genau wissen. Also raus mit den Wasserfestverleimten Holzplatten. Darunter ist viel Dreck und auch Flugrost aber nix wirklich "gefährliches"....

Einen weiteren Riesenvorteil erkenne ich erst jetzt.... So Offen repariert sich einiges viel leichter. Ich kann von oben die Simmeringe machen... Alles reinigen, entrosten und konservieren..

Zur Zeit denke ich ernsthaft über die Anschaffung einer Sandstrahlanlage nach......

Durch das Öffnen des Bodens hab ich nun auch Zugang zu dem letzten Stauraum der sich von Aussen nicht öffnen lassen wollte. Leider ist es nicht der Tresor der Sparkasse der "zufällig" vergessen wurde..... sondern ein Batteriefach!
Hier drin steht eine 88Ah Batterie die jedoch völlig tot ist. Und da sind zwei Kabel mit Batterieklemmen die aber nicht angeschlossen sind. Wofür sollen die denn noch sein? Na, da such ich mal das andere Ende und siehe da .... es ist der Anschluß für die Hydraulikpumpe die dann den Tritt ausfährt und die Hydraulikstößel runterdrückt. Schnell mal eine andere Batterie dran und dann???? Aha da passiert was .. Beim Dritten Versuch geht alles raus und runter nur zurück will einer der Stößel nicht von allein. Dank meinem Sohn Lars der dann mit Montierhebel, Holzbalken un Co. das Ganze wieder in die Ausgangsposition bringt. Nun, die vergess ich jetzt erstmal aber schön zu wissen das da noch "Leben" drin ist.

Keine Kommentare: