Donnerstag, 12. Juli 2007

Nachdem der Rahmenunterbau wieder richtig in Ordnung gestellt ist können die Blechteile aufgeschweißt werden. Ich habe alte Bleche wieder verwendet. Natürlich nur solche die absolut
Rostfrei sind. Zum einem habe ich im unteren Bereich recht viel Stückelei und .... die "alten" Bleche sind wesentlich dicker was mir gut gefällt in dem Bereich unterhalb
des Bodens... Hier ist das Blech ja stets der Feuchtigkeit ausgesetzt und Heute verwendete "Trompetenbleche " lassen da nix gutes erwarten... (grins

Tip: Beim Schweißen immer schön darauf achten das das Blech fest anliegt und immer erst den Rahmen beschweißen und dann auf dasBlech ziehen...

Wichtig!! weil der Rahmen doch wesentlich dicker ist und mehr Hitze benötigt um richtig zu verschmelzen. Das Blech dagegen hat schnell die richtige Temperatur.....

Keine Kommentare: