Mittwoch, 28. März 2007

Besuch bei Mercedes

Na der hat nicht schlecht gestaunt.......
Man stelle sich vor jemand kommt zur Mercedes Niederlassung rein und sagt: " Ich hab nen Laster bei Ebay ersteigert, der soll ein Wohnmobil werden, und nu wollt ich mal fragen ob ihr da Ersatzteile habt". Auf die Frage nach Typ und Baujahr antwortete ich na das ist ein LPKF 608 Sonderaufbau Sparkasse (glaub ich) Fahrgestellnummer 314.082-10-665835 ....... Baujahr???? öööhhh mmmh keine Ahnung!!! Hab ja keine Papiere

Das Gesicht war köstlich aber.....
Ist eben ein Mercedes und obwohl ich nicht besonders Patriotisch bin, möchte ich hier von deutscher Wertarbeit reden und von typisch deutscher Sorgfalt....
Denn: Den Wagen gibt es noch auf dem Computer in Sachen Ersatzteile und soweit erkennbar ist fast alles lieferbar.
Bereits in der nächsten Woche bekomme ich von Mercedes eine Kopie des Datenblattes zu dem Wagen. Mit Fahrgestell- Motor- Getriebe- Achs- Aufbau- Nummern.....
Das denke ich hätte ich nicht bei jeder Marke haben können.

Keine Kommentare: