Donnerstag, 29. März 2007

Erst mal ein Blick hinter die Kulissen

Nun habe ich einen Laster der technisch nicht der schlechteste ist aber doch richtig ausgebaut sein will. Einige Foren im Internet geben Tips und Ratschläge zum Ausbau. Am meisten befürchtet wird das Wasser. Wohnmobile die dem Wasser zum Opfer fielen gibt es bereits reichlich. Siehe zum Beispiel diesen "armen Teufel" http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2682 Na da dachte ich mir ich reiß mal besser alles raus was drin ist ... Ist eh nicht soviel..... Dann weiß ich was dahinter los ist.. Gesagt getan so sah er vorher aus


Und dahinter war es wie ich befürchtete.... Feucht bis Nass und jede Menge Rost. Wenn auch nur Flugrost aber wehret den Anfängen......

Auf dem Foto recht gut zu erkennen der Lüftungskanal. Wozu der war weiß ich nicht........

Dieser Schacht, der unsinnigerweise auch noch aus dem Dach ragt war ausgesopft mit Styropor und dieses war nass. Entweder es ist Schwitzwasser oder ein noch unenddecktes Loch in der dachhaut ist Schuld. Denke ich werde kasten runternehmen und mit einer Blechplatte verschließen. Der Buckel ist für mich so unnötig wie ein Kropf



Keine Kommentare: