Montag, 14. Mai 2007

Neu Reifen

Ja, da dachte ich es wird nicht so schlimm und dann kommt immer mehr...... Die reifen haben ein TopProfil sind aber so alt und porös das ich sie austauschen muß es sei denn ich bin Lebensmüde.. nu ja 10 Jahre Scheune herumstehen haben Spuren hinterlassen. Ich brauche also 6 neue Reifen und mach mich auf den Weg. Mercedes möchte mal gleich 1800€ haben .... Reifen Helm bietet das Ganze für 1290€ an und ein "kleiner" macht es mir für 790......Na, ohne Worte....


bei allen Angeboten reden wir von Neureifen in Markenqualität... Hinten werden es Grobstollige Allwetterreifen und Vorn Strassenprofile mit Längsrille die laufen ruhiger


erstmal aber bin ich hin und hab mir die alten Pneus entfernen lassen.... will die Felgen entrosten und Lacken......


Klingt doch ganz einfach.... oder? Naja, erstmal war der Monteuer beim Reifendienst entnervt...... Es sind nämlichdie Originalfelgen von 1969 also mit mit Sprengring... was also wohl nicht alltäglich ist. Das herabnehmen der Reifen hat 3 Stunden gedauert und eine Menge Schweiß gekostet. Das entrosten per Flex waren weitere 8 Stunden und ich sah aus wie ne S.....


Naja aber das Ergebnis sieht doch gut aus oder?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo auch,

wann geht´s denn weiter?

Grüße
Dirk
(wohnmobilforum.de)

Peter Georgi hat gesagt…

ja leider komt mir auch noch andere Arbeit dazwischen (sommer ist unsere Saison) und ein Krankheitsfall in der Familie bremst denn auch.